Mittwoch, 15. März 2017

Durch die Gezeiten

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit hatte eine Kundin Schwierigkeiten mit dem Stempelset "Durch die Gezeiten", ich habe mich dadurch also intensiv mit diesem Set beschäftigt um ihr helfen zu können. Das "Problem" war im Nu behoben, geblieben war mein Verlangen nach dem Stempelset, also ist es bei der nächsten Betellung gleich mit in den Warenkorb gehüpft, allerdings in englischer Sprache (High Tide).

Kaum war es da, musste ich natürlich die neue Errungenschaft ausgiebig testen. Ich hatte im Internet schon mehrere schöne Beispiele mit Sonnenuntergängen und Wattenmeerszenen gesehen und habe mich also mit Farben und Schwämmchen ans Werk gemacht ebenso schöne Effekte zu erzielen.
Was danach folgt war die reinste Sonnenuntergangs- und Wattenmeer-Epedemie! Allerdings die Sorte bei der man sich gerne mal ansteckt. Hier habe ich mal zwei Beispiele meiner Werke für euch:

Unschwer zu erkenn ist, dass ich bei der oberen Karte den tollen Leutturm verwendet habe und dabei natürlich aus der Wisch- auch die Schablonentechnik zum Einsatz kam. Bei der zweiten Karte habe ich ganz bewusst auf den Leuchtturm verzichtet, denn auch wenn er wirklich wunderschön ist, so hatte ich das Gefühl, dass durch ihn die restlichen Stempel des Sets ein wenig in den Hintergrund gedrängt wurden. Entstanden ist so ein komplett andere Stilrichtung, die ich persönlich aber mindestens genauso schön finde. Wie gefallen auch die beiden Karten?

Kommentare:

  1. Die beiden Karten sind sooo schön! Und eine tolle Wischerei! Besonders die zweite Karte, eben weil ohne Leuchtturm, hat es mir angetan...die muss ich auch mal werkeln. Das Stempel-Set ist wirklich ein "must have".
    Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag,liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Your cards are GORGEOUS as is your sponging work! Absolutely beautiful.

    I also made a card similar to your second one, without the lighthouse... and agree, it's like using a different stamp set. There are such beautiful (and many) images to work with!

    Your sponging and creation is just beautiful; thank you so much for sharing with us! :)

    AntwortenLöschen